50besten

Home

Aktuelles

taube Notnasen

über taube Hunde

Punkte-Nähstube

Kontakt

unsere Vierbeiner

Links

Gästebuch

Banner oben

30.01.2010
Guten Abend.
Ich glaube ich erzähle jeden Tag das Gleiche: Es schneite wieder den ganzen Tag !!!!
Heute war mein Pflegepapa Rolf mit mir ganz alleine spazieren, wir beide waren im Tiefschnee unterwegs.
Das war so super schön, auch hat er so schöne Kosenamen für mich: ‘Rose’ oder ‘Röschen’.
Er ist der beste Pflegepapa auf der gaaaanzen Welt !!!
Mit Mini und Nabila habe ich wieder Akten vernichtet. Boa, es sah danach ganz schön schlimm hier aus.
Es ist uns heute etwas schlimmes passiert
Wir ‘3’ haben so dolle mit meinen ‘Schmuseschlafkuscheldalmatiner’ getobt, dass er nun schwer verletzt ist.


Er wird heute noch von meiner Pflegemama notoperiert, damit ich gut schläfern kann.
Ein kleines Geheimnis erzähle ich euch noch von mir !
Ich flüstere es euch:
Manchmal beim Spielen melde ich mich nicht rechtzeitig und es passiert ein ‘kleines Malheur’ im Haus.
Aber wirklich nur ganz ganz selten und ich werde deswegen nicht geschimpft. Babs und Rolf sagen: Ach das lernst du noch ‘kleine Rose ‘ !

Morgen gibt es sicherlich wieder mehr zu erzählen!

Nun bin ich schon eine Woche hier im Punktehaus, ob sich wohl bald eine Familie für mich meldet??
Gute Nacht eure Rose

29.01.2010
Guten Abend.
Hier hat es fast den ganzen Tag geschneit.
Meine Pflegeeltern haben mit mir einen Stadtspaziergang gemacht, wir waren einen Kaffee trinken.
Aber sonst ist es für mich einfach zu kalt draussen.
Ich habe etwas tolles gelernt >>>> wenn ich mit meiner Pfote an die Türe zum Hof klopfe, kommen Rolf oder Babs sofort angerannt.
Die Türe wird aufgemacht, ich bekomme ein Leckerli , mache mein ‘Geschäft’ und bekomme erneut ein Leckerli!!
Das habe ich mir natürlich gut gemerkt, also klopfe ich ganz oft an die Türe, sie wird aufgemacht und ich bekomme ein Leckerli ---------- aber ich ‘muss gar nicht pillern ’ !!! So bekomme ich viele tolle Leckerli.
Mal sehen, ob das morgen auch noch so gut klappt, oder ob Babs und Rolf gemerkt haben, dass ich immer mal schwindele.
Heute kann ich euch die Bilder zeigen, was Babs an der Nähmaschine genäht hat:

Handtücher für Romina und ein Halsband für ROOX

Babs hat mir versprochen, wenn ich eine ‘große Rose’ bin, bekomme ich auch ein Halsband von ihr ,
jetzt muss ich noch ein Geschirr tragen

nun noch Tobebilder mit Mini.

Ich habe gewonnen und darf Mini als Sitzplatz benutzen!

Mehr gibt es heute nicht zu erzählen und sage deswegen ‘ Guten Nacht ‘ !!
Eure Rose die so sehr ihre eigene Familie wünscht !!

28.01.2010
Guten Abend.
Heute hatten wir ganz oft Eis-- oder Schneeregen, trotzdem hatten wir eine tolle Hunderunde im ‘Kann’ !
Da sind nur tolle Felder und Wiesen und ich konnte sehen , wie Nabila und Mini geflitzt und getobt haben.
Ich muss ja noch an der Leine bleiben, die ist dafür aber wirklich sehr, sehr lang. So konnte ich auch ein wenig mit rennen!
Wieder Zuhause haben wir nach unserem Mampf alle ganz fest und lange geschläfert.
Babs ist länger liegen geblieben, denn ihr tut heute super dolle der Kopf weh.
Da es draußen so kalt ist haben Nabila und Mini mit mir gespielt.

Doch es gibt noch etwas Spannendes zu erzählen:
Mini macht bei meinen Pflegeeltern gerade eine Ausbildung zum Aktenvernichter.
Ich glaube dieser Beruf ist auch etwas für mich und habe gleich mal mitgemacht.

Mini hatte einen anstrengenden Ausbildungstag , deswegen habe ich ihr gleich geholfen.


Nabila hat natürlich auch geholfen und damit Mini schneller fertig wird , haben wir uns dann zu 3. an die Arbeit gemacht

Da ich noch eine kleine ‘Rose’ bin, durfte ich im Liegen weiter arbeiten. Für mich steht fest: Ich werde Aktenvernichter!!

Es war wieder ein spannender und schöner Tag im Punktehaus , ich werde sicherlich wieder toll schlafen.
Gute Nacht eure Rose die noch ihre Familie sucht !

27.01.2010
Guten Abend.
Ich habe euch etwas wichtiges vergessen zu erzählen, denn gestern wie auch heute habe ich weder
ein grosses oder kleines Malheur im Haus gemacht und habe durchgeschlafen!!
So geineregen 7.30 Uhr werde ich meist wach, da geht Babs mit mir in den Hof und danach kuscheln wir noch eine Stunde
Auch waren wir heute wieder im Kaffee bei den Hunden und in Apotheke. Unterwegs sind wieder viele Leute stehen
geblieben und haben mich bewundert. Babs sagt dann immer : Das sie ein Zuhause für mich sucht.

Heute erzähle ich euch ein Geheimnis von meiner Pflegemama Babs .
Da es ein Geheimnis ist, flüstere ich nun und schreibe ganz klein !!
Ich glaube Babs ist ein ‘Alfibet’ oder wie diese schwere Wort heisst ........ also ich denke sie kann nicht lesen !!!
Wisst ihr, wegen mir kann sie im Moment ja keine Krimis schauen (keine Ahnung wo oder wie sie das sonst macht)
Deswegen steckt sie sich jeden Abend runde kleine Teile in die Ohren und hört ein Hörbuch.
Das ist echt seltsam, ich kenne von Stefan, ein Buch hat man in der Hand und liest darin
Deswegen denke ich Babs kann nicht lesen und hört deswegen ihre Bücher .
Vlt kümmert sie sich deshalb so lieb um mich, weil ich mit dem Herzen hören und sie mit den Ohren liest ????
Ihr dürft mich aber nicht verraten, das ich euch das erzählt habe !

Draußen ist es so bitterkalt, ich mag das nicht, aber Babs und Rolf sagen, zwei kleine Hunderunden müssen sein.
Danach bin ich immer so so müde und verschlafe meist den restlichen Tag oder spiele mit Mini und Nabila
Auch darf ich immer bei ihnen kuscheln.
Mehr gibt es heute nicht zu erzählen, doch Babs saß lange einer seltsamen Maschine , so sieht die Maschine aus
und ich habe gelernt, das man damit näht.
Ich darf nicht verraten was sie genäht hat, denn es ist eine Überraschung die morgen nach Stralsund geschickt wird.
Jetzt noch ein Kuschelbild von heute und dann werde ich schlafen gehen.

Gute Nacht eure Rose die immer noch ihre Familie sucht !

26.01.2010
Heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, ich bin ganz oft aufgewacht und habe an Babs geschnuffelt, ob sie auch wirklich noch da ist. Ich habe doch nur meine Pflegeeltern und Stefan ( meinen Züchter) . Ich habe so Sehnsucht nach einer eigenen Familie.
Aber es kam noch schlimmer heute, wir konnten nicht ausschlafen .
Erst dachte ich um 5.45 Uhr Babs muss nur ins Bad , aber nein sie hat sich “fein” gemacht.
Dann bekam ich mein Geschirr an und noch ein Teil und wurde ins Auto gesetzt und dort irgendwo festgemacht,
damit ich nicht durch das Auto kaspern kann. Auf einmal ist Babs ausgestiegen und war gaaaanz lange weg.
Bein Pflegepapa Rolf hat sich so lieb um uns gekümmert, hat mit mir gespielt und er war mit uns auf dem Hundeplatz.
Boa, es war so so kalt, ich glaube er hat wieder mal viele Bilder gemacht, denn er hatte die Tasche mit,
wo der Foto drinnen wohnt.
Das ist mein Lieblingsbild von heute und ich muss es euch gleich zeigen


Nach dem Hundeplatz haben sogar Nabila und Mini fest geschlafen und ich durfte bei ihnen kuscheln.
Ich habe die beiden so so lieb!
Kaum hatte ich die Augen auf , hat Rolf mir schon wieder das Geschirr angezogen und mich mit dem
komischen Teil im Auto festgemacht.
Wir haben vor einem großen Geschäft geparkt und ich durfte aussteigen. Ui es kamen viele Leute die mich streicheln wollten. Manche haben mich sogar gekussert !!!
Ich habe gesehen wie stolz mein Pflegepapa Rolf auf mich war, denn ich habe ganz ruhig da gesessen und die Leute nur lieb angeschaut.
Dann habe ich auf einmal Babs gesehen ich habe mich sehr gefreut, aber ich bin ja “Brilliant Rose of Royalspots “ und freue mich deswegen sehr ruhig und vornehm !!
Zusammen sind wir dann alle nach Hause gefahren und haben uns einen gemütlichen Nachmittag gemacht.
Jetzt gehe ich gleich wieder die Abendrunde, es gibt Mampf und dann werde ich sicherlich wieder gleich einschlafen.
Meine Pflegeeltern haben mir heute gesagt, wenn ich noch 2 Nächte so toll durchschlafe, dann darf ich mit nach ‘oben’!
Ich weiss nicht was was das ‘oben ‘ bedeutet, ob das da ist wo Rolf mit Nabila und Mini jeden Abend hingehen,
Ich habe natürlich noch viele Bilder für euch.
Gute Nacht, eure Rose die mit dem Herzen hört und nicht mit den Ohren
Bilder vom 26.01.2010

25.01.2010
Ich hatte heute einen tollen Tag. Babs hat ja gestern Abend gaaaaaanz lange am PC gesessen und da irgend etwas gemacht. Um 23.30 war sie mit mir dann im Hof zum pillern.
Dann durfte ich die ganze Nacht bei Babs im Arm schlafen, ja ihr habt alles richtig gelesen die ganze Nacht !!!! Wir beide sind erst um 7.40 wieder wach geworden, Babs ist mit mir schnell in den Hof und dann haben wir beide uns wieder hingelegt und noch eine Stunde geschmusert. So Schmusestunden finde ich einfach nur toll.
Babs hat mir dann mein Frühstück gemacht und ich habe ihr dann geholfen beim Kaffee kochen und Frühstück fertig machen für Nabila und Mini.
Ui, dann wurde es wieder aufregend, ich bekam mein Geschirr an und Babs ist mit mir los marschiert. Sie lobt mich dolle und sagt ich würde toll an der Leine laufen.
Wir haben eine Frau getroffen, die hat einen Wagen vor geschoben und sich daran festgehalten. Das habe ich mir dann genauer angeschaut. Dies Frau war so nett und hat vieles über Dalmatiner wissen wollen. Hi.Hi .... sie hat nicht gemerkt, dass ich mit dem Herzen höre !!!!
Dann sind wir in ein Haus gegangen, Babs hat mir erklärt das ist ein Kaffee.
Hier habe ich die Hunde Lenny , Bolle und Paul kennen gelernt und mit ihnen getobt..
Ich habe etwas spannendes gefunden hier im Bad, da wohnt ein Dalmatiner , aber der ist echt seltsam, denn er spricht nicht, bewegt sich nicht, muss nicht pillern, hat kein Hunger. Aber er ist riiiiiiiiesen gross.
schaut euch mal die Bilder an :

Ich habe alles probiert, ihm ein sogar Kussi gegeben und ihm gesagt er hat ein tolles Halsband um !!

Ihn gefragt : Werde ich so gross wie Du ?? Aber er hat mich einfach nicht beachtet !

Babs und Rolf haben auch einen Kosenamen für mich: Sie sagen immer ‘kleine Speckmade’ zu mir.
Aber ich merke an ihren Gesichtern, es ist super lieb gemeint ! Denn sie sagen immer zu mir: Du bist noch ein Baby und
darfst speckig sein.
Was meint ihr, ich finde ich habe genau das richtige Gewicht, .
Den restlichen Nachmittag habe ich wieder tief und fest geschlafen.
Es gab wieder mit Mini eine dunkle Nachtrunde, legger Mampf und nun werde ich schlafen gehen.
Ich weiss nun was es bedeutet eine eigene Familie zu haben und habe mir vorgenommen heute Nacht
in meinen Träumen mir meine eigene Familie vorzustellen.
Denn ich habe gehört: Träume können war werden.
Gute Nacht Eure Rose die mit dem herzen hört und nicht mit den Ohren!!!


4.201.2010
Ich habe super toll geschlafen. Um 23 Uhr und 3 Uhr habe ich Babs geweckt damit sie mich raus lässt zum pillern.
Dann ist es leider doch passiert, ich schwöre euch ich habe alles versucht aber Babs ist nicht wach geworden,
als ich um 7 Uhr raus musste. So habe ich mein “grosses Malheur“ vor ihr Bett gemacht.
Sie ist dann aufgewacht und hat gesagt: boa hier stinkert es ja schrecklich. Hat mein Malheur gesehen, es weggemacht und ist mit mir schnell raus zum pillern. Ich habe echtes Glück, Babs hat nicht geschimpft, ich durfte danach sogar wieder bei ihr im Arm schlafen. Das mag ich so so gerne und wir haben alle bis 9.45 geschläfert. Hier im Hause sind alle Langschläfer !!
Es gab dann für uns 3 legger Frühstück und wir mussten wieder ausruhen. Dann ging auf einmal Rolf mit den grossen Mädels weg und ich blieb Zuhause mit Babs. Das fand ich echt nicht schön und war super traurig.
Babs werkelte in der Küche und am Trockner.
Dann endlich hat sie mir mein tolles Geschirr und sich eine dicke Jacke angezogen und eine riesengrosse Tasche umgehängt und wir sind losmarschiert.
Einen ganz neuen Weg, denn kannte ich noch nicht. Sie erzähle mir, wir gehen in den Hundegarten, ich war super gespannt .
Was habe ich mich gefreut, wir waren schnell da und dort wartete schon Rolf mit Nabila und Mini auf mich. Nun weiss ich auch, was Babs in der grossen Tasche hatte, da wohnt der Foto drin.
Es war einfach traumschön und Babs hat viele Bilder gemacht, auch haben wir wieder “Sitz” und “Komm” geübt.
Wieder Zuhause habe ich bis auf einmal aufwachen und pillern dann fast 6 Stunden geschlafen .
Die letzte Abendrund war heute zusammen mit Mini, es war schön mit ihr durch den Park zu gehen.
Angst habe ich nicht im Dunkeln, denn ich bin ja schon eine mutige grosse “Rose” und Babs passt ja sowieso auf mich auf.
Wir hatten legger Abendessen und ich werde nun auf meine Decke gehen und wieder schlafen.
Morgen muss ich Babs oder Rolf noch mal genau fragen: Wie es ist eine eigene Familie zu haben.
Kann es sein, dass ich noch kein Zuhause habe, weil ich mit dem Herzen höre und nicht mit den Ohren.
Darüber muss ich mal nachdenken !
Vergesst euch nicht die Bilder von Heute anzusehen
Gute nach euer Rose die mit den Herzen hört und nicht mit den Ohren!
Bilder von Heute

23.01.2010
Ich bin Brilliant Rose und wurde am 28.10.09 geboren in der der Zuchtstätte of Royalspots und habe braune Punkte. Gestern abend bin ich im Punktehaus angekommen.
Für den Umzug habe ich extra noch mal ein neues rotes Geschirr bekommen, meine Lieblingsdecke und Spielsachen wurden eingepackt und noch einen riiiiiesen Sack Futter gekauft . Die lange Autofahrt hat mir nichts ausgemacht, leider ist mir aber ein “grosses Malheur” passiert und es hat dann im Auto ganz dolle gestinkert. Aber Stefan ( mein Züchter) hat überhaupt nicht mit mir geschimpft.
Nach über 2 Stunden Fahrt waren wir dann hier , ich bin erst mal durch die Zimmer geflitzt. und habe überall gerochen.
Ich traute meinen Augen nicht: Hier haben “ Hunde mit schwarzen Punkten “ auf mich gewartet. Ich weiss auch schon ihre Namen, es ist Nabila und Mini-Maus .
Dann habe ich noch Barnabas entdeckt, ein roter Stubenkater. Nun weiss ich auch schon, dass ich Katzen tolle finde.
Stefan musste dann bald wieder losfahren, hier war alles so toll und aufregend, dass ich vergessen habe “Tschau” zu sagen.Aber er hat mit geschnappt, geschmust und ist dann weggefahren.
Hier gab es dann für die großen Mädels und für mich Abendmampf. Wir waren draussen zum Pillern und danach bin ich unter dem Schreibtisch von Babs tief uns fest eingeschlafen .
Um 3.45 bin ich dann wieder aufgewacht, Babs und Mini sind dann mit mir nach draussen zum Pillern. Es war so so dunkel und kalt, ich war so froh, dass Mini mitgegangen ist. Dann habe ich ein wenig gekaspert und nun kommt das tollste : Ich durfte die restliche Nacht bei Babs im Arm schlafen. Das war echt super gemütlich und wir haben alle bis 9.15 geschlafen.
Ich war wieder mit Mini draussen und es gab Frühstück.
Dann mussten wir alle 2 Stunden ruhen, boa da ist Babs echt streng .
Als die 2 Stunden rum waren wurde es echt wieder total aufregend, Babs hat mit mein Geschirr angezogen und wir sind in den Park gegangen. bas sagte zu mir: ich laufe schon recht ordentlich an der Leine. Heute hat sie “SITZ” geübt. Ich glaube das kann ich mir schnell merken.
Wir waren 20 min. unterwegs , es war bitterkalt. Im Park habe wir Pepper getroffen, einen kleinen J.R. Es haben uns einige Menschen begrüsst und Babs gefragt wer ich denn sei ?? Haben mich gestreichelt und sagt ich sei eine Schöne !!!!
Nun muss ich aber eine lange Runde schlafen. Damit ich für alle Abenteuer gut ausgeschlafen bin.
Heute kann ich echt nicht mehr viel erzählen, denn ich bin dolle müde, aber ich habe noch ein paar Bilder für euch.

Könnt ihr mich sehen, Mini will mit mir spielen Juhuuuuuuuu, das Leben ist so so schön. !!!

Ich habe dir Wohnung verschönert, es sah alles so ordentlich aus

Wo hat sich Mini nur versteckt?? Hier könnt ihr den weltbesten Kater ‘Barnabas ‘ sehen!!!

Heute Abend hat Babs mir noch erklärt, warum ich hier von mir erzähle.
Ich soll ja eine eigene Familie bekommen und ihr euch so besser das Leben mit einem Hund vorstellen könnt,
der mit dem Herzen hört und nicht mit den Ohren.
Nun bin ich natürlich super aufgeregt, eine eigene Familie >>>>>> für mich , das wäre echt toll.
Gute Nacht , mal sehen was ich träumen werde.